News

Mächtiges Sample-Instrument von EastWest

Mit dem Sample-basierten Schlagzeug ProDrummer hat EastWest sein Portfolio an Software-Instrumenten erweitert. Die Neuerscheinung ist mit zwei voluminösen Drum-Kollektionen und der hauseigenen ProDrummer-Software bestückt.

Anzeige

Das virtuelle Instrument ProDrummer stellt dem Nutzer einen Sample-Player mit allen notwendigen Tools bereit, um die Sounds individuell zu mischen und zu bearbeiten. Der ProDrummer Mixer (16 Kanäle) ist mit einer namhaften Auswahl an Soundprozessoren bestückt wie beispielsweise Solid State Logic EQ, Transient Shaper, SSL Stereo BUS Kompressor, Ohmforce Ohmicide (Multiband-Distortion), diverse Filter, EastWest Amp Simulator sowie Convolution Reverb (726 Presets) und mehr.

ProDrummer enthält zwei Drum-Bibliotheken, die auch einzeln erworben werden können. ProDrummer 1 mit 60 GB Content (Drum Workshop, Slingerland, Gretsch, Ludwig, Yamaha, Orange County, Zildjian drums, Cymbals und HiHats) wurde von Steven Sidelnyk eingespielt, in fünf Studios aufgenommen und anschließend von Doug Rogers und Mark "Spike" Stent als vorgefertigte Drum-Kits aufbereitet. ProDrummer 2 mit 40 GB Inhalt bietet das Spiel von Matt Chamberlain, die Handschrift von Doug Rogers sowie Joe Chiccarelli und die Sounds von Craviotto, Ludwig, Tama, Slingerland, Gretsch, Istanbul und Zildjian aus insgesamt drei Studios.

EastWest ProDrummer läuft unter Windows und Mac und kann als Bundle für einen Einführungspreis von 319 Euro (regulär 460 Euro) erworben werden. Der Einzelpreis pro Ausgabe beträgt 179 Euro (regulär 230 Euro). Mit zahlreichen Presets, einem integrierten Sequenzer als Kompositions-Hilfe sowie 14000 MIDI-Grooves und produktionsfertigen Sounds tritt das Produkt als umfangreiches Arbeitstier für Sounddesigner, Produzenten und Komponisten auf.

Zur Webseite

Anzeige