News

Mackie rüstet seine Multimedia-Lautsprecher mit Bluetooth auf

Der renommierte Hersteller Mackie erweitert seine CR-Lautsprecher-Linie um die beiden neuen Modelle CR4BT und CR5BT, welche als Multimedia-Lautsprecher ausgeführt sind. Neben den üppigen Anschlüssen verfügen sie auch über eine Bluetooth-Schnittstelle, um den Anforderungen von Podcasting, Multimedia und Entertainment gerecht zu werden.

Anzeige

Die neuen Modelle CR4BT und CR5BT bauen auf den CR3 und CR5 auf - alle haben das Ziel, die Lücke zwischen der professionellen und persönlichen Anwendung zu schließen. Die Neulinge sind in MDF-Gehäusen mit grünen Akzenten eingelassen, die mit einer rückseitig angebrachten Bassreflex-Öffnung und vielen Anschlüssen (Cinch, 6,3mm-Klinke, 3,5mm-Miniklinke, Kopfhörerausgang und jetzt auch Bluetooth) ausgestattet sind. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die halb-aktive Bauweise - ein Lautsprecher mit einer Class-AB-Endstufe soll sein Pärchen mit 50 Watt Leistung antreiben. Die beiden Modelle CR4BT und CR5BT sind je mit einem ¾-Zoll-Seiden-Hochtöner versehen, die eine klare Höhen-Auflösung bis 20 kHz versprechen. Nach so vielen Gemeinsamkeiten liegt der Unterschied schließlich im Tieftöner: der CR5BT mit seinem 5-Zoll-Polypropylen-Woofer soll besonders auf tiefe Frequenzen ab 60 Hz ausgelegt und für die Post-Produktion geeignet sein, während der CR4BT mit seinem 4-Zoll-Woofer den Bassbereich erst ab 70 Hz abbildet.

Mackies Bluetooth-Modelle CR4BT und CR5BT der CR-Serie sind ab sofort für 259,99 US-Dollar beziehungsweise 329,99 US-Dollar erhältlich. Mitgeliefert werden alle notwendige Kabel sowie Isolations-Pads. Die kompakten Lautsprecher richten sich mit ihren flexiblen Anschlussmöglichkeiten an Multimedia-Anwendungen - Präsentation, Podcasting, Büro etc.

Zur Webseite

Anzeige