News

Mackie ProDX Mixer – digital, ultrakompakt und kabellos

Der US-amerikanische Hersteller Mackie stellt mit ProDX eine neue Serie an digitalen Mixer vor, die kabellose Kontrolle und kompaktes Design vereinen möchte. Die zwei Vertreter ProDX4 und ProDX8 mit vier beziehungsweise acht Kanälen lassen sich nicht nur komplett aus der Ferne per Smartphone oder Tablett steuern, sondern deponieren die Kanäle inklusive Steuerung auf ein mobiles Endgerät.

Anzeige

Beide Mixer sind mit kombinierten Anschlüssen für Mikrofone, Line und Instrumente inklusive der hauseigenen Mikrofonverstärker Wide-Z ausgestattet. Während die Kanäle digital auf der Benutzeroberfläche der MixerConnect-App angezeigt werden, stellt das kompakte Design die angewinkelte Auflagefläche für die Smartphones und Tablets (iOS und Android) bereit. Zwar findet die Steuerung kabellos und über die besagte App statt, jedoch übernimmt ein Single-Knob auf der Vorderseite die schnelle Justierung des Ausgangs-Levels. Ausgestattet sind die Kanäle je mit einem graphischen 3-Band-Equalizer sowie einer FX-Engine inklusive 16 Effekte. Der kleine Vertreter ProDX4 stellt zwei Mikrofonverstärker, einen Haupt-Ausgang und einen Aux-Send zur Verfügung, während das größere Modell ProDX4 mit sechs Wide-Z-Verstärkern und einem zusätzlichen Aux-Ausgang aufwartet. Die Kopfhörer-Ausgänge für das Monitoring und je ein Stereo-Paar zum Anschließen von Media-Playern sind ebenfalls gegeben sowie die Möglichkeit, Playbacks per Bluetooth einzuspielen.

Mackie ProDX4 und ProDX8 werden ab April für 259,99 Euro bzw. 389,99 Euro erhältlich sein. Die kompakten, digitalen Mixer mit der kabellosen Steuerung eignen sich für Festinstallationen mit Bluetooth-Geräten, wo wenig Kanäle erforderlich sind. Mit der praktischen Kontrolle sind zudem kleine Bands und Live-Auftritte gut bedient.

Zur Webseite

Anzeige