News

Mackie DL16S & DL32S: Live-Mixer mit App-Bedienung

Mackie ergänzt seine Digital-Livesound-Mixer der DL-Serie um zwei neue Modelle: DL16S mit 16 Kanälen und DL32S mit 32 Kanälen. Beide bieten die bewährten Leistungsdaten und die bekannte Soundqualität der DL-Serie. DL16S und DL32S nutzen zudem ein neu entwickeltes "Built-Like-A-Tank" Stagebox-Design. Die Bedienung erfolgt über integriertes Wi-Fi und über eine App. 

Anzeige

Mit den neuen DL-Mixern Mackie DL16S und DL32S wird Live-Mixing noch einfacher, denn dank integriertem Wi-Fi lassen sich alle Funktionen bequem via Master Fader Control-App fernsteuern. Für amtlichen Sound „out of the Box“ sollen bewährte Onyx+ Mic-Preamps, leistungsfähige DSPs in allen Ein- und Ausgängen sowie vier Effektprozessoren sorgen. Letztere kommen mit neuen Effekten wie Chorus, Flanger, Rotary-Speaker, Auto-Filter und mehr daher. Eine neu gestaltete Benutzeroberfläche macht Auswahl und Steuerung der Effekte noch einfacher als bisher, so das Unternehmen.

Wie schon der DL32R bieten auch der DL16S und der DL32S flexibles USB-Multitrack-Recording für die Live-Aufnahmen. Die Wiedergabe über beliebige Kanäle macht einen virtuellen Soundcheck zudem sehr einfah. Auch wenn die Kernkompetenzen der DL-Mixer im Livesound zu finden sind, kann man die Neulinge auch im Studio nutzen – etwa um die Anzahl der verfügbaren Recording-Inputs zu erweitern.

Die neuen DL-Mixer sind mit der Master Fader 5.0 Control App ausgestattet. Die vollständig überarbeitete Software unterstützt alle gängigen Plattformen für Android, Mac und PC und bietet eine umfassende Kontrolle über alle Mixerfunktionen und die gesamte Effekt-Suite. 

Lesetipp

(Video) Mackie Big Knob Studio+ Serie im Komplett-Überblick

Der Mackie Big Knob ist ein Klassiker unter den Monitor-Controllern, doch seit kurzem hat das Unternehmen den Controller aufgefrischt und gleich... mehr

Mackie DL16S und DL32S: Preis und Verfügbarkeit

Die beiden Produkte Mackie DL16S und DL32S werden im Frühherbst 2018 weltweit verfügbar sein, die Preise stehen noch nicht fest. Die Master Fader 5.0 App wird im Herbst 2018 als freier Download für iOS und Android auf den Markt kommen. Diese Mischpulte lassen sich problemlos auf der Bühne platzieren oder im Rack installieren, ideal für Konzertbühnen, Clubs und Bands.

Mehr zum Thema
Anzeige