News

MacBeth Micromac: Analoger Kraftprotz ist unterwegs

Der kleine Desktop-Synthesizer MacBeth Micromac ist ein analoger Klangerzeuger mit mehreren Oszillatoren, verschiedenen Modulationsmöglichkeiten und kann auf der aktuellen NAMM besichtigt werden. Durch die Modulbauweise kann dieser in einem Rack verbaut werden. Wann der kleine Kraftprotz auf dem Markt erscheinen wird, ist noch unklar.

Anzeige

Der analoge Synthesizer MacBeth Micromac verfügt über drei Oszillatoren wovon die ersten beiden mit den Wellenformen Sinus, Dreieck, Sägezahn und Rechteck betrieben werden können. Der zweite Oszillator kann mit dem ersten synchronisiert werden. Der dritte Oszillator ist etwas üppiger ausgestattet und kann neben den oben genannten Wellenformen auch noch eine Rauschenwellenform liefern sowie im Rampen- und Tieffrequenzmodus arbeiten. Zusätzlich kann dieser noch mit dem Filter oder den ersten beiden Oszillatoren crossmoduliert werden. Insgesamt sind alle Oszillatoren mit separaten Ein- und Ausgängen für CV und VCF/VCA ausgestattet, wobei der dritte Oszillator von der Spannungsteuerung ausgeschlossen werden kann.

Des Weiteren steht zur Klangformung ein 24-db-Tiefpassfilter bereit, der bis in die Selbstoszillation reichen soll und ebenfalls mit einem CV-Eingang ausgestattet ist. Insgesamt zwei ADS-Hüllkurven mit zuschaltbarer Release-Zeit können die Lautstärke und den Filter modulieren. Weitere Merkmale sind Glide und Pitch (global) sowie die Möglichkeit zur Einspeisung externer Signalquellen.

Zum Preis und Auslieferungstermin des Klangerzeugers MacBeth Micromac liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige