News

M-Audio liefert Code-Controller aus

Zwar hat etwas gedauert bis M-Audio mit seiner Code-Serie in die Produktion ging, aber jetzt ist es endgültig soweit. Erst auf der NAMM angekündigt und weiter auf der Musikmesse ausgestellt, liefert der US-Amerikanische Hersteller nun seine Keyboard-Controller aus. In weißer Eleganz und drei Größen erhältlich, möchte die Core-Serie mit einem innovativen Workflow und einer guten Spielbarkeit den Musiker für sich gewinnen.

Anzeige

Die Core-Familie besteht aus drei Modellen, die sich in erster Linie durch ihre 25, 49 oder 61 leicht-gewichteten Tasten unterscheiden. Alle Klaviaturen besitzen Anschlagdynamik sowie Aftertouch und lassen sich mittels Split-Funktion in bis zu vier Zonen aufteilen. Ebenfalls allen drei gemeinsam sind sechzehn anschlagsensitive und hintergrundbeleuchtete Pads, Pitch- und Modulationsräder, DAW-Transport-Steruerung, 6-Ziffern LED-Display und X/Y-Feld. Das kleinste Modell bietet vier Fader und fünf Drehregler, während die größeren Varianten je acht beziehungsweise neun Fader und Regler aufweisen. Sämtliche Komponenten sollen von aktuellen DAWs automatisch erkannt und zugewiesen werden, als Software gibt es Ableton Live Lite, Hybrid 3 und Loom von Air Music Tech gratis dazu.

M-Audio USB/MIDI Controller-Keyboards Code 25, Code 49 und Code 61 sind ab jetzt im Handel für 239 Euro, 299 Euro und 359 Euro erhältlich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige