News

Limitiert und wuchtig: Moog Subsequent 37 CV Synthesizer vorgestellt

Soeben wurde der limitierte Moog Subsequent 37 CV vorgestellt, den der legendäre Synthesizer-Hersteller zum aktuellen Moogfest 2017 vorführen wird. Klingt spannend, aber was steckt drin in diesem neuen Klangerzeuger?

Anzeige

Der Moog Subsequent 37 CV ist eine limitierte und aufgefrischte Version des bestehenden Synthesizers Moog Sub 37, ein duophoner Klangerzeuger mit dem typisch fetten Moog-Sound. Der Subsequent 37 CV ist jedoch mit vier frei zuweisbaren CV- und zwei Gate-Ausgängen bestückt, um den Klang-Boliden mit einem Modularsystem zu verdrahten. Weiterhin soll die Sound Engine verbessert worden sein und ein offeneres Klangbild ermöglichen. Auch der Headroom wurde laut Moog vergrößert, wodurch Klänge im Duo-Modus besser klingen sollen.

Die Tastatur erfuhr ebenfalls eine Überarbeitung, sodass Nutzer nun auf einer leichtgewichteten Klaviatur (Swift Action) inklusive Anschlagdynamik und Aftertouch ihre Sequenzen einspielen dürfen. Zu guter letzt nahmen sich die Entwickler den Kopfhörer-Ausgang vor und spendierten ihm einen ordentlichen Lautstärke-Boost, damit man auch in lauteren Umgebungen den Moog Subsequent 37 CV vorhören kann. Ansonsten bleibt alles beim alten: analoger subtraktiver Synthesizer (duo-phon) mit zwei Oszillatoren inkl. Rauschen- und Sub-Generator, Resonanz-fähiges Tiefpass-Filter, Hüllkurven, LFO und so weiter.

Lesetipp

Novation Peak im Test: Ein polyphoner Synthesizer den man hören muss!

Mit der Bass Station hat Novation vor Langem eine kleine Legende geschaffen. Kein Wunder, dass das Modell immer wieder weiter entwickelt wird und... mehr

Preis und Verfügbarkeit

Der Moog Subsequent 37 CV ist auf 2000 Stück limitiert. Die ersten 125 Exemplare werden für jeweils 1799 US-Dollar über den Online-Webshop Guitar Center und der Moog Pop-Up Factory während des Moogfests 2017 (18. bis 21. Mai) vertrieben.

Mehr zum Thema
Anzeige