News

Korg Kaossilator jetzt auch für Android

Korg hat sein Touch-basiertes Instrument Kaossilator für Android-Geräte aufgerüstet.

Anzeige

KORG Kaossilator für Android ist eine Synthesizer-App, die das charakteristische XY-Interface zum Abspielen der Sounds nutzt. Es werden 150 Sounds mitgegeben, die mit den Fingerbewegungen wie Streichen, Klicken und Reiben ''performt'' werden. Um stets in der richtigen Tonart zu bleiben, wurde eine Skalen-Funktion integriert. Für die Track-Erstellung oder Live-Performanz ist ein Loop-Sequenzer an Bord, dieser erlaubt das Schichten von fünf Sounds, eine Aufnahme-Funktion ist inklusive.

Korg Kaossilator für Android ist für 8,99 Euro im Google-Playstore erhältlich und läuft ab Android-Version 5.0. Es hat tatsächlich fünf Jahre gedauert, bis der Kaossilator von iOS zu Android kam, denn die iOS-Version ist bereits seit 2011 auf dem Markt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige