News

Korg Arp Odyssey FS in limitierter Auflage

Korg legt den legendären Synthesizer Arp Odyssey erneut auf. Die dritte Iteration wird in drei farblichen Versionen (Rev1, Rev2 und Rev3 ) erscheinen und das Vorbild in den Originalmaßen und mit einer Standardtastatur nachbilden.

Anzeige

Korg hat das duophone Original aus den 70er-Jahren bereits 2015 reproduziert, allerdings in einer kompakten Form (mit 86% der Originalgröße). Ein Jahr danach folgte die Desktop-Ausgabe, mannigfaltig einsatzfähig aufgrund ihres Formats und Anschlüssen. Nun wird ab Februar 2017 eine limitierte, in den USA gefertigte FS-Variante (Full Size) erhältlich sein, die neben der vollanalogen Sound-Generierung und -Formung das Original auch im Vollformat widerspiegeln soll.

Der Preis des neuen Korg Arp Odyssey FX beträgt 1599,99 US-Dollar, die Exemplare sind limitiert und werden zudem in den USA hergestellt. Dieser monophone Synthesizer zählt neben dem Moog Minimoog zur großen Synth-Ikone der 70er-Jahre.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige