News

Klevgränd Syndt: Synthesizer-Instrument für alle Plattformen

Die Entwickler von Klevgränd haben wieder zugeschlagen und präsentieren Syndt, ein polyphones Synthesizer-Instrument für iOS, Windows und Mac.

Anzeige

Syndt von Klevgränd wird als hochwertiger polyphoner Synthesizer mit einer Menge an Klangmöglichkeiten beschrieben. Die Oszillator-Wellenform lässt sich von eine puren Sinuswelle bis zur Rechteckwelle überblenden, die übliche Pulsweiten-Modulation ist ebenfalls möglich. Beides, die Form und die Pulsweite, kann von zwei unabhängigen LFOs beeinflusst werden. Allerdings können die LFOs auch die Filter-Frequenz, Oszillator-Tonhöhe und die Lautstärke modulieren. Nach der Klangerzeugung geht's in die Filter-Sektion (Hoch- und Tiefpass) inklusive Attack-Einstellung, wo die Frequenzenden abgesenkt werden können. Effektseitig finden sich bei Syndt ein 3-Band-Equalizer, Chorus und Ping-Pong-Delay (Stereo), die entweder frei laufen oder sich zum AUv3 Host syncen lassen.

Lesetipp

Klevgränd Baervaag FM-Synthesizer für iOS und Desktop

Baervaag ist das neue Tool des schwedischen Herstellers Klevgränd, das einen einfachen und musikalischen FM-Synthesizer abgeben will. Baervaag... mehr

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Klevgränd Syndt ist ab sofort erhältlich und läuft als AU/VST-Plug-in unter Windows und Mac (19,99 US-Dollar) sowie unter iOS (4,99 US-Dolllar). Wie auch alle Produkte des Entwicklers zeichnet sich Syndt durch ein einfaches Konzept aus und verspricht interessante sowie lebhafte Sounds.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Soundcloud, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige