News

Klevgränd Pads - der Pad-Synthesizer

Pads ist ein neues Synthesizer-Instrument aus dem Hause Klevgränd, das seinem Namen entsprechend organische Flächen kreieren will.

Anzeige

Mit seiner einfachen und künstlerisch anmutenden Benutzeroberfläche bleibt auch Pads Klevgränds seinem Design treu. Sein Sound-Versprechen will der Soft-Synth mit der Wavetable-Synthese und einem resonanzfähigen Hochpass-Filter umsetzen. Aus zwölf Wellenformen (Buchstaben von A bis L) können jeweils zwei miteinander verschmolzen (Morph) werden, der ''Wobble''-Parameter wird für analog-subtile Unstimmigkeiten sorgen. Der Nutzer kann zudem das weiße Rauschen und Grain hinzufügen, letzterer soll von einer ramponierten Hammond-Orgel gesampelt sein. Moduliert wird mit einer Hüllkurve und der Anschlagstärke (Velocity), ein Chorus-Effekt ist inklusive.

Klevgränd Pads Flächen-Synth für Windows, Mac und iPad ist ab sofort für einen Einführungspreis von 12,99 US-Dollar über die Hersteller-Website erhältlich, die iPad-Version kann im App-Store für 4,99 US-Dollar erworben werden. Wie auch alle Produkte des Entwicklers zeichnet sich Pads durch ein einfaches Konzept aus und verspricht interessante sowie lebhafte Sounds.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige