News

Keith McMillen verkündet Auslieferung des K-Mix

Die Innovativ-Schmiede Keith McMillen kombiniert mit dem K-Mix ein Mischpult, Audio-Interface und MIDI-Controller in nur einem Gerät. Bereits im letzten Jahr vorgestellt, wird es nun offiziell ausgeliefert.

Anzeige

K-Mix verbindet ein 8-kanaliges 24bit/96kHz USB-Audio-Interface inklusive iPad-Kompatibilität mit einem programmierbaren Mixer (standalone einsetzbar) und berührungsempfindlichen MIDI-Controller, welcher komplett ohne bewegliche Bauteile wie Fader oder Knöpfe auskommt. Neben acht symmetrischen Ein- und Ausgängen (plus zwei unsymmetrischen Ausgängen) möchte der K-Mix durch exzellenten Klang überzeugen. Die Mixer/Controller-Einheit bietet acht Touch-Fader mit je 12 LEDs, einen Master-Touch-Fader mit 24 LEDs sowie vier Touch-Drehregler mit je 16 LEDs. Bank-Select-Taster und weitere sind ebenfalls mit dabei. Besonders clever sind die integrierten Send-Effekte Compressor/Limiter, 3-Band EQ, Noise-Gate und Master-Reverb.

K-Mix von Keith McMillen ist ab sofort für 579 US-Dollar über den Webshop des Herstellers erhältlich und präsentiert sich als wahrer Alleskönner im (mobilen) Studio. Sogar für 5.1 oder 7.1 Surround-Anwendungen soll der K-Mix bestens geeignet sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige