News

„JC Clean-Sound“ im Kleinformat

Mit dem neuen Gitarrenverstärker JC-40 Jazz Chorus bietet Roland seinen bewährten JC Clean-Sound in der kompakten Combo-Ausführung. Der Neuling eifert dem Klang des 70er-Jahre-Vorbilds JC-120 nach, der den kultigen Clean-Sound und charakteristischen Stereo-Chorus-Effekt prägte.

Anzeige

Neben dem als Markenzeichen bekannten Stereo-Chorus-Effekt und dem gelobten Clean-Sound (Grundlage für die weitere Effektierung), stellt der JC-40 Jazz Chorus neue Vibrato-, Reverb- und Distortion-Einheiten zur Verfügung. Zudem wurde ein echter Stereoeingang integriert, der einen erweiterten Einsatz mit externen Stereo-Effektpedalen, Gitarren-Synthesizern, Amp-Modelling-Geräten und Multieffektboards gewährleistet. Das Gehäuse mit zwei unabhängigen Endstufen (40 Watt) und speziell entwickelten 10-Zoll-Lautsprechern fällt kompakt und transportfähig aus, ferner sprechen die vielseitigen Verbindungsmöglichkeiten (Fußpedal-Anschluss, Mono- oder Stereoeffektweg, Line-Out) auch für den Studio-Betrieb.

Roland JC-40 Jazz Chorus wird ab Oktober für 769 Euro auf den Markt kommen. Der versprochene transparente, unverzerrte Klang und der True-Stereo-Chorus-Effekt sowie der erschwinglichen Preis möchten das Herz jedes Gitarristen höher schlagen lassen.

Zur Webseite

Anzeige