News

iZotope stellt VocalSynth 2 und Creative Suite vor

Die renommierte Software-Schmiede iZotope hat gleich zwei frische Produtkte für den Mai angekündigt: VocalSynth 2 und Creative Suite.

Anzeige

Der iZotope VocalSynth 2 ist ein Update des kürzlich erschienenen Vocal-Synthesizer-Effekts, der Stimmen in typische Kraftwerk-Roboter und vieles mehr verwandeln kann. Mit Version 2 gibt's nun das neue Biovox-Modul, welches die Physik der menschlichen Stimme nachbildet und entsprechend realistische Effekte erzielen soll. Außerdem lassen sich nun die Effekte in der Stompbox-Sektion via Drag'n'Drop neu anordnen. Neben der Verbesserung des Shred-Effekt sind jetzt auch ein Ringmodulator und Chorus-Effekt mit am Start. Der Hersteller betont, dass die allgemeine Klangqualität gegenüber Version 1 stark verbessert wurde und und jetzt auch tiefgehende Einstellungen möglich sind. Besitzer der Mixing/Mastering-Pakete O8N2, Ozone 8 und Neutron 2 gibt es den Bonus, dass der VocalSynth 2 zudem in Neutron 2’s Masking Meter und Visual Mixer sowie in der Tonal Balance Control angezeigt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die iZotope Creative Suite ist - wie der Name schon verrät - ein Bundle mit kreative Effekten aus eigenem Hause. Mit an Bord sind: VocalSynth 2, Iris 2Trash 2 ExpandedBreakTweaker ExpandedStutter EditDDLY und Mobius Filter.

Lesetipp

iZotope Ozone 8 & Neutron 2: Das perfekte Set für Mixing & Mastering?

iZotope hat seine Mastering-Suite Ozone 8 und das Mixing-Tool Neutron 2 vorgestellt und damit wie gewohnt seine hochwertige Software im... mehr

iZotope VocalSynth 2 & Creative Suite: Preise und Verfügbarkeit

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Preisangaben zu den Produkten iZotope VocalSynth 2 und Creative Suite. Die Veröffentlichung ist jedoch für den Mai angedacht.

Anzeige