News

iPhone 7: Konzeptvideo zeigt es ohne Kopfhöreranschluss

Seit mehreren Monaten gibt es zahlreiche Gerüchte um das iPhone 7. Während immer wieder über ein mögliches OLED-Display gemunkelt wird oder man von einem wasserdichtem neuem Design ausgeht, ist es vor allem der Entfall des Kopfhöreranschlusses über den stark diskutiert wird. In einem aktuellem Konzeptvideo von Arthur Reis kann man einen guten Blick auf ein durchaus denkbares Design ohne besagten Anschluss werfen.

Anzeige

Über den Entfall des Kopfhöreranschlusses beim iPhone 7 haben wir in den letzten beiden Monaten immer wieder berichtet und diskutiert. Verschiedene Zulieferer und Analysten gehen nämlich davon aus, dass Apple zukünftig auf den 3,5-mm-Klinkenanschluss verzichten wird. Somit bleibt für Kopfhörer lediglich der Lightning-Port als Anschlussmöglichkeit. Ob Apple ein neues Modell seiner EarPods mit Lightning-Stecker spendieren wird oder auf einem Adapter setzen wird, kann nur spekuliert werden.

Aber zurück zu dem kürzlich erschienenen Konzeptvideo von Arthur Reis. In seinem Video demonstriert er ein Gerät, das wie eine Mischung aus einem iPhone 5 und einem iPhone 6 wirkt. Dabei bringt er die besten Design-Eigenschaften beider Geräte zusammen und verknüpft sie mit den aktuellen Gerüchten. So hat Reis den Kopfhöreranschluss durch einen zweiten Lautsprecher ersetzt und die Antennenbänder stark verkleinert, während das Design ebenfalls schlanker ausfällt.

Unstimmig hingegen ist jedoch die Verwendung eines AMOLED-Displays, das frühestens in ein bis zwei Jahren in den Geräten verwendet werden soll. Auch ob wir uns über kabellose Kopfhörer freuen dürfen, ist eher fraglich. Ebenfalls verändert wurde die Kamera, die nun nicht mehr aus dem Gehäuse herausragt, sondern bündig in die Rückseite integriert ist. Dies bestärkt den edlen Look des Konzepts. Alles in allem müssen wir vor Arthur Reis den Hut ziehen und würden uns über eine solche Umsetzung seitens Apple freuen.

Dieser Artikel von Ben Otterstein ist erstmalig auf unsere Schwesterpublikation Maclife.de erschienen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige