News

IK Multimedia stellt DJ-Mixer iRig MIX für iOS-Geräte vor

Die technische Entwicklung um das iPhone und Co nimmt schier kein Ende. IK Multimedia stellt mit iRig MIX seinen ersten mobilen DJ-Mixer für das iPhone, iPad und den iPod touch inklusive passender App vor. Das kleine Mischpult verfügt über klassische DJ-Parameter wie Crossfader, Equalizer, Volume-Controls und so weiter.

Anzeige

iRig Mix von IK Multimedia möchte dem digitalen DJ das Aufstellen eines ultra-kompakten DJ-Setups im traditionellen Zwei-Deck-Design ermöglichen. Man kann entweder über zwei iOS-Geräte in den Mixer gehen oder über ein Gerät, dessen Ausgänge sich auf zwei Mono-Signale splitten lassen, wodurch DJing mit nur einem iOS-Device möglich wird. Beide Signale können via Cross- und Line-Fader gemixt und mit dem Zwei-Band-Equalizer in deren Klangfarbe beeinflusst werden.

Des Weiteren verfügt iRig Mix über einen Instrumenten/Mikrofon-Eingang, sodass der Nutzer auch andere Apps wie beispielsweise AmpliTube oder VocalLive nutzen kann, so der Hersteller. Mit einem Cinch-Ausgang kann der kleine Mixer schlussendlich mit einer PA-Anlage oder anderem verbunden werden. Über ein Netzteil wird das Gerät mit Strom (fünf Volt DC) versorgt. Im Lieferumfang enthalten sind die vier Apps DJ Rig, AmpliTube, VocaLive und GrooveMaker, die allesamt über den Appstore geladen werden können. Mit der App DJ Rig lassen sich Songs mixen und synchroniseren. Über die spezielle Funktion X-Sync soll die App externes Audiosignal analysieren, wodurch der laufende Track auf dem iOS-Device zur externen Quelle synchronisiert werden kann.

iRig MIX von IK Multimedia wird voraussichtlich im Februar zum Preis von 75 Euro (zzgl. MwSt.) im Handel erscheinen.

Mehr zum Thema
Anzeige