Quelle: https://www.beat.de/news/hornet-plugins-stellt-analogstage-vor-10062974.html

Autor: David Rammers

Datum: 09.02.16 - 16:01 Uhr

HoRNet Plugins stellt AnalogStage vor

Wer digital produziert aber analogem Klang nachstrebt, dem könnte mit HoRNet AnalogStage geholfen werden. Die italienische Plug-in-Schmiede hat einen Effekt mit der speziellen analogen Färbung entwickelt, der die charakteristischen Klangeigenschaften mehrerer analogen Geräte emulieren will.

AnalogStage soll drei unterschiedliche Typen der analogen Technologie und deren musikalische Färbungen wie Rauschen, Sättigung oder nichtlinearen Frequenzgang simulieren. Einerseits kann der Nutzer den sauberen Klang moderner Operationsverstärker wählen oder andererseits die satte Sättigung der Transistoren aus den 70er-Jahren ordern. Drittens steht die noch frühere Röhrentechnik mit der besagten warmen Klangfarbe und zarten Saturation zur Auswahl. Ferner lassen sich diese Emulationstypen sowohl auf einzelne Spuren und Kanäle als auch auf Gruppen und unterschiedliche Plug-in-Instanzen anwenden. So kann der Nutzer eigene Vintage-Konsolen simulieren, deren ''Alter'' bestimmen sowie Rauschen- und Sättigungs-Anteile unabhängig steuern.

HoRNet Plugins AnalogStage für Windows und Mac ist für 17,99 Euro erhältlich. Für einen erschwinglichen Preis möchte der Effekt das gefragte analoge Flair in vielseitiger Weise zur Verfügung stellen.

Zur Webseite