News

HHA – Adapter für Neumann-Mikrofonköpfe

Der HHA von Ambient Recording erlaubt dem Nutzer seine Lieblings-Mikrofonkapsel auf dem Lieblings-Handmikrofon zu nutzen, so der Hersteller. Der HHA adaptiert Mikrofonköpfe der Marken Neumann und Sennheiser auf Handmikros mit Shure-Mount. Der Adapter soll in Kürze erhältlich sein.

Anzeige

Mit dem HHA können laut Herstellerangaben alle Köpfe der Sennheiser SKM-5000er-Serie, wie zum Beispiel die renommierte Neumann KK 104 und 105 Kapsel, auf jedem Handsender mit dem weitverbreiteten Shure-Mount montiert werden. Eine aktive Spannungsanpassung soll die 5-V-Bias-Speisung auf die von Sennheiser typische 7-Volt-Speisung erhöhen. In Verbindung mit einem Lectrosonics HH Digital-Hybrid-Sender kann die Spannung auf 15 V erhöht werden, so der Hersteller. Dadurch soll nicht nur ein erheblich höherer Signal-Rauschabstand entstehen, sondern auch eine Kompander-lose Klangqualität.

Der HHA aus dem Hause Ambient Recording wird ab dem ersten März auf den Markt kommen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige