News

Hercules stellt aktive Monitore XPS 2.0 80 vor

Als logische Konsequenz ihrer DJ-Produkte stellt Hercules jetzt die aktiven Monitore XPS 2.0 80 vor, die direkt auf DJ's zugeschnitten sein sollen. Laut Hersteller glänzen diese Monitore mit präzisem und ausgeglichenem Klang, hochwertigen Materialen und einer robusten Konstruktion. Sie werden Ende Oktober auf dem Markt erhältlich sein.

Anzeige

Die aktiven Monitore Hercules XPS 2.0 80 versprechen bei insgesamt 40 Watt RMS präzisen Klang, sodass dem DJ kein Detail entgehen soll und er sich völlig auf seinen Mix konzentrieren kann. Die Monitore wurden laut Hersteller ausführlich getestet. Die Audio-Ingenieure von Hercules sollen nur hochwertigste Materialen verwendet haben. Das Resultat ist ein homogenes, präzises und hochwertiges Klangbild, so Hercules.

Die XPS 2.0 80 umfassen zwei kompakte Holz-Satelliten, die jeweils über Silk-Dome-Tweeter für klare und schneidige Höhen verfügen. Die Rundungen auf der Vorderseite wurden laut Hercules so kalkuliert, dass sie einen sauberen und ausgeglichenen Klang gewährleisten. Die Vorderseiten der Monitor-Satelliten verfügen über ein doppeltes Öffnungssystem, das es DJs ermöglicht, alle Bassfrequenzen ihrer Kreationen erfassen und bewerten zu können, so Hercules. Im Zentrum beider Satelliten sitzt ein Vier-Zoll-Woofer, ausgestattet mit einer Kevlar-Membran. Das robuste Material verspricht konstante Leistung und soll für ein reichhaltiges Klangbild in den Mitten und Tiefen sorgen.

Zu seinen Anschlüssen gehören ein Cinch-Eingang, zwei Klinken-Eingänge (3,5mm und 6,35mm) sowie ein Kopfhörerausgang. Des Weiteren lassen sich auf der Vorderseite die Lautstärke sowie die hohen und tiefen Frequenzen einstellen.

Die XPS 2.0 80 von Hercules werden voraussichtlich Ende Oktober zum Preis von 149 Euro (Stückpreis) im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema
Anzeige