News

Heftig: DAW Cakewalk by Bandlab ist jetzt kostenlos!

Krass: noch vor kurzem hieß es, die beliebte Windows-DAW Cakewalk von Sonar wird eingestellt, dann wurde diese von Bandlab aufgekauft. Nun heißt sie Cakewalk by Bandlab und ist kostenlos!

Anzeige

Wir hatten bereits berichtet, dass die renommierte Windows-DAW Sonar Cakewalk von Gibson fallengelassen wurde und anschließend von Bandlab glücklicherweise aufgekauft und für ein Weiterleben bestimmt wurde. Und heute hat Bandlab verkündet, dass die DAW ab nun Cakewalk by Bandlab heißen wird und zu aller Überraschung kostenlos verfügbar ist. Das bedeutet: interessierte DAW-Ein/Umsteiger können sich die Software jetzt kostenfrei herunterladen und vor einer auswachsenen DAW sitzen. Die Software umfasst zahlreiche Instrumente und Effekte, einen ausgefeilten Sequenzer, MIDI-Möglichkeiten und vieles mehr. Na, wenn das nicht mal ein verspätetes Ostergeschenk ist!

Lesetipp

Die DAW Cakewalk Sonar lebt weiter!

Nach dem ganzen Trubel um die Einstellung der beliebten DAW Cakewalk Sonar kommt nun die erfreuliche Nachricht, dass die Entwicklung weiter geht! mehr

Anzeige