News

Harmor: Image-Line präsentiert mächtigen Synthesizer

Image-Line stellt mit Harmor einen „einzigartigen und modernen“ additiven Synthesizer vor, der Zugriff auf jeden klanglichen Aspekt ermöglichen soll. Durch die Emulation subtraktiver Synthese kann man ihm jedoch auch traditionelle Klänge entlocken. Im Moment gibt es das Plug-In nur für Windows. Eine Mac-Version befindet sich noch in der Entwicklung.

Anzeige

Harmor ist ein virtueller Synthesizer, der durch seine additive Synthese Sounds erzeugen kann, die mit traditionellen Synthese-Formen nur schwer vorstellbar sind, so Image-Line. Er bietet dem Nutzer die Möglichkeit, eigene Filter-Formen einzuzeichnen und mit der „Image- and Audio-Resynthesis“ soll das Plug-In im Stande sein, Bilder und Audio-Dateien als Vorlage zur Klangerzeugung nutzen zu können. Image-Line betont hierbei, dass die Resynthese mit hoher Qualität vollzogen wird. Die Hüllkurven und Artikulations-Möglichkeiten gründen auf denen des hauseigenen Synthesizers Sytrus. In der Effekt-Sektion wird man laut Image-Line unter anderem die üblichen Verdächtigen wie Chrous, Delay und Distortion finden.

Harmor von Image-Line ist ab sofort für 99 US-Dollar im Online-Shop des Herstellers erhältlich. Ab ersten Oktober wird der Preis auf 149 US-Dollar angehoben. Aktuell läuft das Plug-In nur unter Windows. Eine Mac-Version befindet sich noch in der Entwicklung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige