News

HairerSoft stellt Amadeus 2.0 vor

Den Audioeditor Amadeus Pro und den Wave-Editor Amadeus Lite von HairerSoft gibt es ab sofort in der Version 2.0. Zu den Neuerungen zählen unter anderem Audioeffekte in Echtzeit, 64-Bit-Unterstützung sowie ein integrierter Media-Browser.

Anzeige

Mit der neuen Version kann der Nutzer Tracks innerhalb derselben Timeline in mehrere Clips unterteilen. Aufnahmen können jetzt mit dem Recording-Scheduler geplant werden. Die Software ermöglicht weiter die direkte Aufnahme von Internet-Streams (MP3/OGG) sowie das Schreiben und Lesen von WMA-, 3GB- und AMR-Dateien. MP3- und M4A/ACC-Dateien werden mit der neuen Version bei der Bearbeitung der Metadaten nicht nochmals kodiert. Mit dem Batch-Prozessor sollen mehrere Prozessorkerne angesteuert werden können. Weiter stehen die Funktion Smart-Editing, diverse Audio-Effekte in Echtzeit, 64-Bit-Unterstützung sowie eine automatische Start/End-Funktion durch den Volumenpegel zur Verfügung.

Amadeus Lite 2.0

MP3- und M4A/ACC-Dateien werden mit der neuen Version bei der Bearbeitung der Metadaten nicht nochmals kodiert. Amadeus Lite 2.0 unterstützt jetzt auch Sound-Dateien im 32-Bit-Format sowie das Schreiben und Lesen von 3GB- und AMR-Dateien. Des Weiteren wurde ein Media-Browser integriert.

Die beiden Plug-Ins von HairerSoft sind ab sofort erhältlich und laufen nur auf Mac-Plattformen. Amadeus Lite 2 ist für 25 US-Dollar und die Pro-Variante für 60 US-Dollar im Appstore erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige