News

Gitarren-Plug-in von Applied Acoustics Systems

Applied Acoustics Systems aus Kanada haben eine komplett überarbeitete Version ihres virtuellen Instruments Strum GS – 2 angekündigt. Das besagte Plug-in bringt einen Auftragsgitarristen in die moderne DAW, indem es den Sound einer Gitarre inklusive Spieltechniken und Akkorderkennung reproduziert. Die Neuauflage soll jetzt neben der akustischen auch die elektrische Gitarre zur Verfügung stellen.

Anzeige

Das neue Strum GS – 2 wird als ein komplettes Redesign der Vorgänger-Version angepriesen. Neben der überdachten Synthesis- und Strumming-Engine wird eine vereinfachte Benutzeroberfläche inklusive neuer Equalizer- und Kompressor-Module versprochen. Neu hinzugekommen sind ein Limiter (Übersteuerungs-Schutz) sowie mehrere Gitarren-Effekte. Die erweiterte Bibliothek beherbergt produktionsfertige Klänge von akustischen und elektrischen Gitarren, die nach Gitarrengröße und Saitenart sortiert sind. Zudem bietet die MIDI-Loop-Sammlung eine Auswahl an MIDI-Pattern (organisiert in Spieltechnik und Stil). Darüber hinaus vereint das Strum GS – 2 ein Voicing-Modul inklusive Akkorderkennung, so dass auf einem Keyboard gespielte Melodien in die typischen Gitarren-Tonlagen transponiert werden. Eine Autostrum-Funktion, spezielle Strumming Keys und diverse Spieltechniken werden ebenfalls geboten.

AAS Strum GS – 2 für Windows und Mac wird für einen Kennenlernpreis von 149 US-Dollar (Ab 30. Juni 199 US-Dollar) zur Verfügung gestellt. Das virtuelle Instrument bietet dem Nutzer die Gelegenheit, Gitarrenspuren zu zaubern, selbst wenn keine Gitarre zur Hand ist.

Zur Webseite

Anzeige