News

Gern gesehen: Bassdrum der Roland TR-808/909 jetzt kostenlos

Synsonic Instruments bringt die beiden kostenlosesn Bassdrum-Instrumente BD-909 und BD-808 auf den Markt. Hier wurden mal wieder die Drummachines Roland TR-808 und TR-909 abgebildet, aber für lau kann so etwas ja nicht schaden!

Anzeige

Das erste Plug-in von Synsonic Instruments heißt BD-909, ist kostenlos und macht den Sound der legendären Roland TR-909 für die Allgemeinheit zugänglich. BD-808 heißt das zweite Plug-in, welches logischerweise die Roland TR-808 im Visier hat. Beide Plug-ins mimen ausschließlich die Bassdrum wieder und nicht die komplette Drummachine. Verglichen mit dem Original bieten BD-909 und BD-808 deutlich mehr Parameter zur Kreation der perfekten Kickdrum oder sogar Bassline. Dank der MIDI-Verbindung lässt sich diese Kickdrum auch tonal spielen. Fette Trap-Bassline sind mit BD-808 also kein Problem! Ein integrierter Distortion-Effekt (nur BD-909) hilft dabei, typische Techno-Kicks mit nur einem Dreh zu erzeugen.

Lesetipp

Getestet: Ist die Roland TR-09 genau so druckvoll wie das Original?

Mit dem TR-09 bringt Roland eine moderne Version des legendären Drumcomputers TR-909 auf den Markt. Doch kann (und will) der Neue dem kultigen... mehr

Preis und Verfügbarkeit

Synsonic Instruments BD-808 und BD-909 sind kostenlos und ab sofort verfügbar. Glücklicherweise werden Windows und Mac unterstützt, sodass wirklich jeder zugreifen kann.

Mehr zum Thema
Anzeige