News

Genome MIDI Sequenzer für das iPad

White Noise Audio Software präsentiert die Applikation Genome MIDI Sequenzer für das iPad. Mit dieser App kann der Synthesizer beispielsweise direkt von der Couch aus, Pattern-basiert via iPad ferngesteuert werden. Laut Hersteller wurde bei der Entwicklung der Fokus auf Spaß und Beweglichkeit gelegt.

Anzeige

Mit dem Genome MIDI Sequenzer bekommt der Anwender einen mobilen MIDI-Sequenzer, mit dem er seine MIDI-Geräte direkt über das iPad steuern kann. Die Applikation ermöglicht das gleichzeitige Ansteuern von bis zu 16 Spuren sowie einen synchronen Pattern-Wechsel. Der Genome MIDI Sequenzer ist mit CoreMIDI und dem Line 6 Mobilizer MK I & II kompatibel. Laut Hersteller kann die App MIDI-Clock-Sync sowie Start- und Stop-Events senden und empfangen. Auch MIDI-Signale wie Note-On, Note-Off, Pitch, Bend, Aftertouch, Channel-Pressure und CC's sollen möglich sein. Eingehende Noten und CC's können dierekt aufgenommen werden, so der Hersteller. Weiter verfügt der Sequenzer über ein Onscreen-Keyboard, Network-MIDI-Support, Undo/Redo und einen Song/Live-Modus.

Genome MIDI Sequenzer von White Noise Audio Software ist ab sofort für 10,50 Euro im Appstore erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige