News

Geheim: Neuer Analog-Synth gesichtet

Analoge Synthesizer sind im Trend! Das Unternehmen Artisan Electronic Instruments arbeitet zur Zeit an ihrem Hardware-Synthesizer Baroque, der mit analoger Klangerzeugung und digitalen Merkmalen punkten möchte.

Anzeige

Für den Grundklang sorgt ein analoger Dual-Oszillator inklusive dualem Suboszillator, die Klangformung übernimmt das Tiefpass-Filter (4Pol), ebenfalls analog. Zu den digitalen Elementen zählen drei Hüllkurven, vier LFOs inklusive sieben Wellenformen, ein Rauschengenerator und ein „mächtiges“ Modulations-System, dessen Modifizierer effektiert werden können. Alle Drehregler sind speicherbar und aufnahmefähig. Auch Presets können erstellt und abgerufen werden.

Der monophone Synthesizer Baroque befindet sich noch in der Entwicklung, soll aber in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Laut dem Entwickler wird auch eine polyphone Version folgen. Man darf gespannt sein, ob es dieser Klangerzeuger mit der harten Konkurrenz von Moog, Arturia, MFB und Co. aufnehmen kann. Auf der akustischen Seite darf mit kräftigen Leads, Bässen und Soundeffekten gerechnet werden.

Zur Webseite

Anzeige