News

Fußpedal mit digitalem 80er-Sound

Kompromisslose Vintage-Emulationen und Röhren-Effekte wollen die Entwickler von Strymon bereits produziert haben, jetzt haben sie sich der digitalen Effetktierung angenommen. Der als Damage Control bekannte Hersteller bringt DIG auf den Markt, ein Effekt-Pedal mit zwei synchronisierbaren Digital-Delays.

Anzeige

Strymon DIG erzeugt zwei simultane Delay-Arten, die den modernen Klangcharakter sowie den Sound der 80er-Jahre nachstellen sollen. Die beiden Delays arbeiten parallel, seriell oder im Ping-Pong-Modus. Zudem stehen drei schaltbare Sound-Modi zur Auswahl: 12-Bit-PCM-Modus (Pulse Code Modulation) aus den Achtzigern, ADM-Stil (Adaptiv Delta Modulation) sowie eine hochauflösende Charakteristik namens 24/96. Bypass- und Tap-Taster sind ebenfalls vorhanden sowie ein weiterer Anschluss für ein Expressions-Pedal.

Strymon DIG kann für 299 Euro vorbestellt werden, die Auslieferung soll Ende Mai starten. Das Effekt-Pedal eignet sich für atmosphärische Delay-Fahnen, simultane Echos und auch räumliche Synkopierungen.

Zur Webseite

Anzeige