Quelle: https://www.beat.de/news/full-bucket-music-fb-3200-kostenloser-synthesizer-win-mac-10072806.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 04.12.17 - 11:58 Uhr

Full Bucket Music FB-3200: Kostenloser Synthesizer für Win und Mac

Full Bucket Music hat soeben das kostenlose Synthesizer-Plug-in FB-3200 vorgestellt, welches wieder einmal einen Korg-Synthesizer emuliert: den Korg PS-3200.

Der Software-Spezialist Full Bucket Music hatte schon mit den letzten beiden Veröffentlichungen FB-3100 und FB-3300 kostenlose Plug-ins auf den Markt gebracht, die alte Korg-Klangerzeuger emulieren. Der neue FB-3200 ist ebenfalls eine virtuelle Kopie des Korg PS-3200, dessen Verhalten und Kontroll-Möglichkeiten dem Original entsprechen sollen. Band-limitierte Oszillatoren, ein klassisches Tiefpass-Filter, eine Equalizer-Sektion sowie zwei Modulations-Generatoren und Sample & Hold stehen für die Klangerzeugung/formung bereit. Durch den semi-modularen Aufbau können auch fortgeschrittene Klangtüftler zu diesem Synthesizer greifen.

Lesetipps

Freeware-Alarm: Full Bucket Music FB-3300 emuliert Korg-Synthie

Full Bucket Music hatte erst vor kurzem den virtuellen Korg PS-3100 als Freeware Plug-in vorgestellt, nun knüpfen sie mit dem FB-3300 an diese... mehr

Freeware Plug-in Full Bucket Music FB-3100 im Kurztest

Mit dem PS-3100 hat sich Full Bucket Music den nächsten Korg-Klassiker vorgenommen und originalgetreu als VST-Plug-in für Windows und Mac... mehr

Full Bucket Music FB-3200: Preis und Verfügbarkeit

Full Bucket Music FB-3200 ist kostenlos und ab sofort auf der Hersteller-Website erhältlich. Das Plug-in läuft unter Windows und Mac (32- und 64-Bit).