News

Focusrite erweitert RedNet-Serie

Focusrite kündigt vier neue Modelle in der zweiten Generation ihrer RedNet-Serie an, darunter RedNet MP8R, RedNet D16R, RedNet D64R und RedNet HD32R.

Anzeige

Das Dante-Netzwerk dient dem Übertragen von Audiosignalen über konventionelle Ethernet-Kabel. Der RedNet MP8R ist ein Mikrofon-Vorverstärker und A/D-Wandler mit acht Kanälen auf Netzwerk-Basis. Das Eingangssignal reicht bis maximal +28dBu. Jeder Vorverstärker arbeitet mit zwei Kanälen, wovon einer über eine automatische Gain-Kompensation verfügt (DSP-gesteuert). Der RedNet D16R erweitert ein Dante-System um 16 AES/EBU-Kanäle. Das Modell soll digitale Konsolen oder anderes AES3-Equipment überbrücken. Mit dem RedNet D64R hat Focusrite ein Dante-zu-MADI-Interface im Sortiment, das 64 Kanäle über koaxiale und optische MADI-Interfaces unterstützt. Das letzte Mitglied der zweiten RedNet-Generation ist das HD32R, eine Pro Tools-Brücke, um ein Dante-Audionetzwerk mit einem Pro Tools|HD-System zu verbinden. Bis zu sechs HD32R-Einheiten lassen sich mit einem Pro Tools|HDX-System verlinken und sollen ganze 192 Kanäle (I/O) simultan verarbeiten können.

Focusrite RedNet MP8R und D16R sind bereits für 2999 US-Dollar beziehungsweise 1999 US-Dollar erhältlich. Die Preise und Liefertermine für die Produkte RedNet D64R und RedNet HD32R stehen noch nicht fest. Mit der RedNet-Serie richtet sich Focusrite an den Broadcast-Bereich und Live-Sound-Installateure.

Zur Webseite

Anzeige