News

Firehawk FX - neues Gitarristentool

Line 6 kündigt die Verfügbarkeit des Multieffektprozessors Firehawk FX an, der einen schnurlosen Zugriff auf über 200 Verstärker und Effekte verspricht.

Anzeige

Der Hersteller brachte bewährte Verstärker-Modelle sowie Effekte und Sounds in einem Fußpedal zusammen. Die Firehawk Remote App (iOS und Android) ermöglicht die Bedienung der Effekte sowie die Programmierung eigener Sounds. Intern werden 128 Presets zur Verfügung gestellt, über die App jedoch erhält der Nutzer den Zugriff auf eine Online-Bibliothek inklusive unbegrenztem Speicherplatz. Das robuste Gehäuse besitzt fünf Fußschalter zum Aktivieren einzelner Effekte, weitere Taster stehen für Presets, Bank Up/Down und Tap Tempo bereit. Regler für Drive, Bass, Mid, Treble, FX, Reverb, Volume/Blend sind ebenfalls vorhanden. Neben den herkömmlichen Klinken/XLR-Anschlüsse findet sich ein VDI-Anschluss für Variax-Gitarren. Ein USB-Port ermöglicht die direkte Aufnahme auf PC, Mac und iOS.

Line 6 Firehawk FX wird für 449 Euro ausgeliefert. Das kompakte Fußpedal ist vorrangig für den Live-Einsatz gedacht, kann aber auch im Homestudio bei der Aufnahme und Effektierung eingesetzt werden.

Zur Webseite

Anzeige