News

Eventide UltraTap: Der neue Kreativ-Effekt für die Produktion

Aus dem Hause Eventide kommt das Effekt-Plug-in UltraTap, ein Audio-Effekt zur Kreation von rhythmischen Delays, kreativen Glitch Reverbs und vielem mehr.

Anzeige

Eventide UltraTap ist ein Plug-in für die Echtzeit Audio-Manipulation und wurde direkt vom großen H9 Harmonizer Multieffekt-Pedal übernommen. Es bietet eine übersichtlicher Oberfläche mit Parametern für Delay-Zeiten, ersten Verzögerungen, Stereo-Breite, Host-Synchronisation und mehr. Generell sind mit UltraTap Delays, Hall-Effekte, Chorus, Modulationen und andere kreative Dinge möglich, um beispielsweise Drumfills, schwebende Vocals oder Pad-artige Sounds zu erzeugen. Leider gibt es noch keine Audio-Demos, doch feststeht, dass UltraTap ein echter Kreativ-Effekt sein wird. Mithilfe des Morph-Reglers können Anwender von einem Preset zum anderen überblenden und auf diese Weise weitere Effekte zaubern. Über den Hotswitch-Button springt UltraTap direkt zum anderen Preset, wodurch straffe Cut-Effekt möglich sind.

Lesetipp

Ausgeklügelt: Eventide Fission begeistert im Test als kreativer Transient-Multieffekt

Eventide steht seit jeher für ausgefeilte Effekt-Prozessoren der gehobenen Klasse. Fission möchte dem in nichts nachstehen und mal eben die... mehr

Eventide UltraTap: Preis und Verfügbarkeit

Eventide UltraTap soll ab dem 1. August für einen Einführungspreis von 49 US-Dollar auf den Markt kommen (regulär 79 US-Dollar). Die Effekte aus dem Hause Eventide stehen seit jeher für den Industriestandard, dementsprechend darf man die Messlatte bei UltraTap hoch ansetzen.

Mehr zum Thema
Anzeige