News

Die ersten Bilder des Korg Monotribe

Die Gerüchteküche brodelt und auf die Musikmesse in Frankfurt müssen wir noch einen Tag warten. Aber wir können Ihnen schon jetzt die ersten Bilder des Korg Monotribe vorstellen. Wie der Name schon vermuten lässt, steckt in diesem Gerät das Korg Monotron drin. Zumindest optisch!Bei dem Monotribe handelt es sich um einen analogen Synthesizer mit einem Step-Sequenzer und einem Ribbon-Keyboard. Als Klanggeber dient ein Rauschengenerator und ein Oszillator mit den üblichen Wellenformen Sägezahn, Dreieck und Rechteck. Nur der Sinus wird vermisst!

Anzeige

Der LFO kann entweder den Oszillator, das Filter oder beides modulieren. Hierbei nutzt der LFO die gleichen Wellenformen wie der Oszillator. Die Buttons links vom Step-Sequenzer deuten darauf hin, dass der Synthesizer neben dem eigentlichen Synthesizer-Klang noch eine Bassdrum, eine Snare und eine Hi-Hat dazu steuern kann.

www.korg.de

Mehr zum Thema
Anzeige