News

Erneuert: Numark NV DJ-Controller

Auch Numark geht mir seinem DJ-Controller NV in die zweite Runde. Die aufgewertete Version – jetzt NVII – ist nach wie vor ein DJ-Controller für Serato inklusive Dual Display und vier Decks, verspricht jetzt aber eine verbesserte Performanz.

Anzeige

Optisch bleibt das Design bei Rot-Weiß-Schwarz, unter der Haube sollen optimierte Funktionen vor allem für Navigation und Display werkeln. Beide Farb-Bildschirme sind jetzt mit Gitternetzlinien versehen, um eine bessere optische Beatkontrolle und ein leichteres Beatmatching zu ermöglichen. Ferner seien die Such- und Anzeigemechanismen erweitert worden, denn es wird jetzt nach Songtitel, Artist, Länge, BPM und Tonart gesucht und sortiert. Zudem sind die Quantisierungs- und Beat Jump-Optionen direkt erreichbar.

Zur Grundausstattung des DJ-Mixers NVII gehören zwei 5-Zoll-Jogwheels mit Such- und Scratch-Modi sowie 16 anschlagsdynamische Triggerpads mit RGB-Beleuchtung. Ferner sind zehn Pad-Modi an Bord, um Samples, Hot Cues und Loops zu triggern. Für Scratch-DJs ist ein Crossfader mit Fader Start und variabler Curve gegeben sowie manuelles Beat-Matching neben Sync. Ein USB-Audio-Interface (16-Bit) und die Vollversion von Serato (Download) sind inklusive.

Numark NVII wird im Sommer umgerechnet für etwa 840 Euro (539,99 britische Pfund) erhältlich sein. Der NVII ist eine Neuauflage nach rund zwei Jahren und empfiehlt sich für DJs, die viel Wert auf eine mauslose Navigation setzen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige