Endlich: NI Maschine 2.7 bringt Time-Stretching in Echtzeit und mehr

Quelle: http://www.beat.de/news/endlich-ni-maschine-27-bringt-time-stretching-echtzeit-mehr-10072782.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 29.11.17 - 14:29 Uhr

Endlich: NI Maschine 2.7 bringt Time-Stretching in Echtzeit und mehr

Lange hat's gedauert, doch nun steht es fest: Maschine 2.7 wird kommen und das langeersehnte Audio Time-Stretching in die Software bringen. Doch darüber hinaus bietet das Update noch weitere Features.

Das Update Maschine 2.7 wird Time-Stretching in Echtzeit bringen, sodass geladene Loops und Samples immer Tempo-synchron mit dem Sequenzer spielen - dabei wird die Tonhöhe des Samples/Loops beibehalten. Ein weiteres Feautre nennt sich Loop Hot Swapping, welches das Vorhören von Loops im richtigen Tempo ermöglicht. Dieses Feature kennt man bereits von Ableton Live, Bitwig Studio etc. und ist nun endlich Bestandteil der Maschine Software. Die letzte Funktion heißt Gate Mode und ist ziemlich interessant: mit diesem lassen sich Loops oder auch ausgewählte Bereiche eines Loops melodisch spielen.

Native Instruments Maschine 2.7: Preis und Verfügbarkeit

Das Update Native Instruments Maschine Software 2.7 ist für den Dezember geplant und wird für alle Maschine-Nutzer kostenlos sein. Darüber hinaus soll dieses Update erst der Anfang sein und man kann nur hoffen, dass Maschine 3.0 in den nächsten Monaten kommen wird.