News

Emergencynth: Portabler Synthesizer aus Handarbeit

Der Emergencynth ist ein portabler Synthesizer, entworfen in Handarbeit in Brooklyn von dem Musiker Karl Larocca aka Kayrock. Er verfügt über mehrere Oszillatoren, einen Apeggiator und einen Step-Sequenzer. Der kleine Synthesizer ist auf wenige Funktionen reduziert und befindet sich noch in der Produktion.

Anzeige

Der Synthesizer Emergencynth haust in einer kleinen Box und verfügt über acht Oszillatoren, die Unisono geschaltet und über mehrere Oktaven gespreizt werden können. Zur Klangerzeugung stehen dem Nutzer insgesamt acht Wellenformen zur Verfügung (1x Sinus, 2x Dreieck, 2x Sägezahn und 3x Rechteck). Vier Amplituden-Hüllkurven sowie ein Schalter für Pitch-Sweep sorgen für klangliche Modulationen. Der 32-Step-Sequenzer hat ein Speicher für acht Presets und kommt mit vorgefertigten Preset-Patterns. Er bietet aber selbstverständlich die Möglichkeit, eigene Kreationen zu entwerfen und zu speichern. Der interne Arpeggiator verfügt über acht verschiedene Modi, die laut Hersteller konventionelle und experimentelle Geschmäcker gleichermaßen abdecken.

Emergencynth befindet sich noch in der Produktion und wird für 325 US-Dollar erhätlich sein. Zum Auslieferungstermin liegen uns derzeit noch keine Informationen vor.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige