Elektron Overbridge bleibt kostenlos!

Quelle: http://www.beat.de/news/elektron-overbridge-bleibt-kostenlos-10072779.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 29.11.17 - 11:10 Uhr

Elektron Overbridge bleibt kostenlos!

Elektron startete in diesem Jahr eine ganze Reihe an Neuheiten, wie beispielsweise dem Digitakt und dem Octatrack MKII. Auch für Overbridge kam die Neuerung, es soll eine kostenpflichtige Version auf den Markt kommen. Doch das hat sich nun erledigt!

Elektron hat soeben angekündigt, dass Overbridge kostenlos bleiben wird, trotz größerer Updates. Overbridge ist die Schnittstelle zwischen Overbridge-fähigen Elektron-Geräten (Analog-Serie, Digitakt) und der DAW, um via USB-Kabel den gesamten Audio- und MIDI-Fluss zu übertragen. Dadurch spart man sich eine Menge Kabel, zudem ist die Automation der Elektron-Boliden über die DAW möglich.

Lesetipp

Elektron Analog Heat: Raffinierter Distortion-Künstler im Mega-Test

Es gibt einige Analog-Effekte, die sich digital nur schwer simulieren lassen. Dazu gehören ohne Zweifel Sättigung und Verzerrung. Bringt uns... mehr

Im Februar 2018 soll ein großes Overbridge Update kommen, welches zuvor als kostenpflichtiges Overbridge Premium angepriesen wurde - doch zum Glück kostenlos bleiben wird. Das Update unterstützt die Geräte Analog Keys, Analog Heat, Digitakt, Analog Four MKI/MKII und Analog Rytm MKI/MKII. Ein neuer Standalone Editor wird kommen, zudem soll die Plug-in-DAW-Unterstützung besser funktionieren. Ebenfalls optimiert wird die Multi-Prozessor-Architektur, um die Performance zu verbessern. Die grafische Benutzeroberfläche wird überarbeitet sein, um noch übersichtlicher zu werden. Außerdem sollen High-Speed-USB-Produkte - aktuell Analog Heat, Digitakt, Analog Four MKII und Analog Rytm MKII - von besonderen Features profitieren: weniger Latenz, schnellere Automation & Total-Recall sowie USB-Audio-Streaming auf allen Kanälen in maximaler Qualität.

Lesetipp

Elektron Analog Rytm: Die unvergleichbare Drum Machine im Test

Elektron hat eigentlich schon einen Drum-Boliden im Programm, der die elektronische Musik entscheidend mitgeprägt hat. Nun stellen die Schweden... mehr

Elektron Overbridge Update: Preis und Verfügbarkeit

Das Update von Elektron Overbridge ist für den Februar 2018 geplant und wird zum Glück kostenlos sein.