News

Elektron Analog Drive jetzt erhältlich

Völlig überraschend bringt Elektron seinen zweiten Distortion-Effekt in nur einem Monat auf den Markt: Analog Drive

Anzeige

Analog Drive ist eine auf Gitarreneffekte getrimmte Version des großen Bruder Analog Heat. Ist Analog Heat ein Multi-Distortion-Effekt für Stereo-Signale, nutzt Analog Drive die für Gitarreneffekte gängige Mono-Ausführung. Analog Drive unterstützt acht unterschiedliche Distortion-Schaltungen, die komplett analog aufgebaut sind. Dazu gesellt sich ein Dreiband-Equalizer mit betonender Mittenfrequenz, die außerdem durch ein Expression-Pedal gesteuert werden kann. 100 Nutzer-Presets sind ebenso dabei wie ein MIDI-Ein/Ausgang, ein Audio-Ein/Ausgang in 6,3mm-Klinkenausführung sowie zwei Expression-Pedal-Eingänge. Der Effekt ist zudem komplett über MIDI fernsteuerbar. Auch MIDI-Programchange-Befehle werden unterstützt.

Analog Drive ist ab sofort für 399 Euro im Elektron-Shop erhältlich. Die kleine Version richtet sich an Gitarristen und Sound-Tüftler, die auf Stereo, Overbridge, den LFO und das Multimode-Filter von Analog Heat verzichten können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige