News

EKS Audio Artery The One: Modulare DJ-Software

Der finnische Hersteller EKS präsentierte auf der NAMM-Show bereits die modulare DJ-Software Audio Artery The One. Diese soll die beiden Disziplinen Djing und Liveact weiter zusammen bringen. Der Nutzer soll seine Oberfläche frei gestalten können und somit seinen individuellen Bedürfnissen nachgehen.

Anzeige

Der Nutzer kann laut EKS einzelne Elemente wie DJ-Decks, Effekte und den Mixer frei auf dem Bildschirm verteilen und verschiedenste Routings vornehmen. Kreative Effektbearbeitung wie Slicen und Loopen soll im Live-Einsatz ohne Unterbrechung des laufenden Tracks möglich sein. Audio-Clips, Samples und so weiter lassen sich aus dem Browser direkt in die Timeline ziehen. Die Synchronisation soll ebenfalls ohne größeren Aufwand möglich sein.

Die Audio-Engine sorgt für niedrige Latenzen und stabile Wiedergabe, auch beim Spulen und Scratchen, so EKS. Die Prozessorlast soll sich im kleinen Rahmen bewegen. MIDI-Learn ist vorhanden. Des Weiteren plant der Hersteller die Entwicklung eines dedizierten Controllers für die Software. Dieser soll bereits im Sommer auf den Markt kommen.

EKS Audio Artery The One soll als Basisversion im Frühling zum Preis von 49 Euro im Handel erscheinen. Eine Premiumversion wird nachgelegt. Dessen Preis ist allerdings noch nicht bekannt. 

Mehr zum Thema
Anzeige