News

Edel-Kanalzug zum Vorbestellen

Die Software-Schmiede Acustica Audio hat sich mit der Acqua-Technologie einen Namen gemacht, welche die exakte Reproduktion des analogen Klangverhaltens ermöglichen soll. Die Italiener gehen nun einen Schritt weiter und stellen mit dem Plug-in Honey die neue Audio Core6 Engine vor, die verbesserte CPU-Performanz und niedrige Latenz ohne Qualitätsverluste mitbringen soll.

Anzeige

Honey ist eine Kanalzug-Reproduktion einer prestigevollen Konsole aus den 70ern. Die Equalizer-Sektion des Plug-ins besteht aus vier übereinander liegenden Frequenzbändern (Low: 35 Hz - 620 Hz, Mid1: 200 Hz - 3.2 kHz, Mid2: 400 Hz - 6.4 kHz, High: 800 Hz - 14 kHz), die jeweils mit einer Gain-Kontrolle und mit einer Cut/Boost-Möglichkeit (±12 dB) ausgestattet sind. Die hohen und tiefen Bänder lassen sich von Peak- auf Shelf-Modus umschalten, separate Hoch- und Tiefpassfilter sind auch vorhanden. Für einen besonders warmen Klangcharakter können der virtuelle Mikrofon-Vorverstärker und die VCA-Leistungsstufe im Signalpfad aktiviert werden. Als digitaler Zusatz gibt es Input Trim von -24 dB bis +24 dB mit gleichwertiger Ausgangs-Kompensation, LED-Meter und Power-Switch obendrauf.

Acoustica Audio Honey soll am 3. Juni für 129 Euro erscheinen. Wer jetzt vorbestellt, bekommt etwa 12 Euro Rabatt. Das Plug-in zielt auf professionelle Audio-Anwendungen wie Recording, Mixing und Mastering ab.

Zur Webseite

Anzeige