News

DVD-Dokumentation: Making Contakt

Ein aufsehenerregendes Konzept: Sechs der angesagtesten Musiker von Richie Hawtins Minus-Label sollen auf der Bühne zu einer perfekt synchronisierten Einheit verschmelzen, mit den Besuchern im Club und den Fans zu Hause kommunizieren sowie ihre Klänge mit einer spektakulären Lichtshow fusionieren. Soweit die Theorie. In einer atemberaubenden Dokumentation lässt der kanadische Star-DJ und Produzent nun eine der ambitioniertesten Tourneen aller Zeiten Revue passieren. Und verschweigt dabei weder Triumphe noch mittelgroße Katastrophen.

Anzeige

Als leidenschaftlicher DJ und Technologieliebhaber entwickelte Richie Hawtin zu Beginn des Jahres 2008 die Idee einer ganz besonderen Liveshow, mit der das zehnjährige Bestehen seines Labels Minus gebührend gefeiert werden sollte: Die „Contakt“-Konzertreihe war geboren. Als Dokumentation für die Fans und um eindrucksvoll aufzuzeigen, welch großer technischer Aufwand hinter diesem Projekt stand, gibt es ab sofort die „Making Contakt“-DVD. In knapp achtzig Minuten begleitet der Zuschauer das Team um Richie Hawtin und erfährt in einer Mixtur aus Interviews und Kommentaren der Künstler, wie aus einer kühnen Vision allmählich Wirklichkeit wurde.

Mehr zum Thema
Anzeige