News

Via DSP kombiniert Filter mit Bitcrusher

Via DSP – Visual Impulse Audio – ist ein recht junges Unternehmen mit dem Bestreben, qualitativen Sound in einer ansprechenden Oberfläche zu bieten. Sein Debut hatte der Entwickler erst im vergangenen Monat mit dem Smart Chorus, nun erscheint das zweite Effekt-Plug-in namens Crush Filter.

Anzeige

Crush Filter ist eine Kombination aus Low- und Highpass-Filter und Bitcrusher-Effekt, die dem Signal eine charaktervolle Verzerrung verpassen will. Die aufgeräumte Benutzeroberfläche zeigt einen zentralen Regler, der die komplette Echtzeit-Kontrolle über die Filter-Bitcrusher-Combo übernimmt. Um den Effekt zu verstärken und eine warme Färbung zu verleihen, wurden zwei begleitende Parameter – Feedback und Sättigung (Pump) - hinzugefügt. Ferner ist ein Hüllkurven-Verfolger (mit Attack, Release und Amount) mit an Bord, um Leben und Bewegung in den Verzerrungs-Effekt zu bringen.

Via DSP Crush Filter für Windows und Mac ist über die Hersteller-Website für einen Einführungspreis von 19,90 US-Dollar anstelle der regulären 29,90 US-Dollar erhältlich. Ob das neue Plug-in das Potenzial mitbringt, den Weg ins Effekt-Arsenal zu finden, lässt sich über die Demo-Version herausfinden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige