News

Dreadbox Drip: neues Drum-Module für Eurorack

Dreadbox, der Athener Spezialist der handgefertigten Audio-Hardware stellt seinen diversen Modulen fürs Eurorack einen vollständigen Synthesizer hinzu. Dieses heißt Drip und will alle möglichen Schlagzeug-Sound - Kicks, Snares, HiHats und Co. erzeugen können.

Anzeige

Drip Drum-Modul bietet zwei Oszillatoren inklusive Sägezahn- und Rechteckwellen, die mit einem Rauschgenerator und einer Mixer-Sektion unterstützt werden. Die VCOs lassen sich durch Detune und FM steuern sowie mit einer Hüllkurve modulieren. Diese nimmt sich auch die Filter-Sektion vor, die ein VCF mit drei Charakteristika - Hoch-, Tief und Bandpass - bietet. Eine weitere Hüllkurve soll das Ausgangssignal steuern. Ferner ist ein Tap-Tempo-Schalter vorhanden, der die interne Clock aktiviert und den Sound antriggert. Die Synchronisation mit einer externer Clock und Modulationsquellen wird ebenfalls versichert.

Das Drum-Modul Dreadbox Drip soll im Juni 2016 erscheinen, die Preisangabe liegt noch nicht vor. Dreadbox hat bereits acht Eurorack-Module samt handgefertigter Gehäuse zu bieten, die zudem übergreifende Steuerungsmöglichkeiten bereitstellen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige