News

Drahtloser DMX-Sender

Nowsonic stellt mit Autark MDR eine neue Sender-Einheit vor, die Steuerbefehle in den DMX-Standard wandelt und drahtlos an externe Strahler und andere DMX-kompatible Geräte übermittelt.

Anzeige

Autark MDR empfängt seine Steuerdaten wahlweise per Kabel oder aber über WLAN von einem beliebigen externen Computer, Tablet oder Smartphone. So können die Anwender ihre Lichtinstallation bequem, unauffällig und mobil steuern. Zur Übermittlung der Daten nutzt der Autark MDR die FHSS-Technologie des W-DMX-Standards, der für eine konstante und störungsfreie Übertragung in den Bändern 2,4 und 5 GHz (Bandbreite jeweils 1 MHz) sorgt. Die Sendeleistung der Autark MDR Strecken ist auf 450 Meter ausgelegt, empfiehlt sich daher für Installationen, wo keine sichtbaren Kabelwege gewünscht sind.

Der Preis und die Verfügbarkeit des Nowsonic Autark MDR werden noch bekanntgegeben. Das Tischgerät ohne Kabelsalat eignet sich sowohl für DJs als auch für Diskotheken, Präsentation und kleine Feierlichkeiten.

Zur Webseite

Anzeige