News

Dave Smith verabschiedet fünf Synthesizer

Dave Smith, der Prophet-Vater und Erfinder von MIDI hat fünf Modelle aus seiner Synthesizer-Schmiede gestrichen. Eingestellt werden der Mopho, das gelbe Desktop-Modul sowie seine Tasten-Varianten Mopho Keyboard und der polyphone Mopho Keyboard SE. Ebenfalls betroffen sind der kompakte Tetra mit vier Stimmen und der Evolver mit den analog-digitalen Filtern.

Anzeige

Der Grund der Rationalisierung ist bis jetzt unbekannt, Dave Smith Instruments äußern nur den Wunsch, den ''reifen'' Geräten den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen. Man kann nur hoffen, dass der Hersteller seine Ressourcen in die Entwicklung innovativer Konzepte und Ideen investiert. Für die Synth-Liebhaber und Sammler heißt es allerdings, die Händler mit den Restbeständen der besagten Klangerzeuger abzusuchen, bevor sie den kostspieligen Raritäten-Status erlangen.

Zur Webseite

Anzeige