News

Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot: Klon der Roland CR-78

Mit der Drummachine TT-606 Drum Drone brachte das Unternehmen Cyclone Analogic eine geklonte Roland TR-606 auf den Markt. Nun folgt die Auferstehung der Roland CR-78 mit dem passenden Produktnamen TT-78. Besonders erfreulich ist dabei, dass die Franzosen diesen Klassiker erstmals nachempfinden und keinen weiteren TR-909-Klon vorstellen, denn davon gibt es genug.

Anzeige

Der Cyclone Analogic TT-78 ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch bei einem US-Online-Händler ist dieser bereits gelistet, inklusive Kurzbeschreibung. Darin zu finden sind wie beim Original neun Instrumente, darunter Bass Drum, Snare, Low Conga/Low Bongo, High Conga/High Bongo, Clave/Cowbell, Cymbal, Hi-Hat, Maracas und Tambourine/Guiro. Ob die Rhythmus-Pattern des Originals übernommen worden sind, bleibt offen. Feststeht, dass die TT-606 einen gewohnten Step-Sequenzer inklusive Fill, Flam, Roll, Accent und mehr bietet. Die Rückseite ist mit sieben Einzelausgänge, einem MIDI-In/Out inklusive Thru-Schalter sowie einem Haupt- und Kopfhörer-Ausgang bestückt.

Wann der Cyclone Analogic TT-78 auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Der Straßenpreis zur Vorbestellung im US-Markt liegt derzeit bei reduzierten 399 US-Dollar. Ebenfalls unklar ist, ob die Drummachine analog oder digital arbeitet. Man darf also gespannt sein!

Zur Webseite

Anzeige