News

Connection Kit: 11x kostenlose Max-for-Live-Anwendungen

Das Berliner Software-Unternehmen Ableton hat soeben das kostenlose Connection Kit vorgestellt, mit dem Musiker die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Live und der umgebenden Welt erforschen können.

Anzeige

Wer schon einmal an die Möglichkeit gedacht hat, eine Webcam zur Steuerung eines Synthesizers zu nutzen, soll beim Connection Kit genau richtig sein. Dieses Pack enthält elf Max-for-Live-Anwendungen, mit denen Ableton Live mit innovativen Technologien und Kommunikationsprotokollen - etwa Arduino, Leap Motion, Lego Mindstorms, OSC und littleBits – verbunden, gesteuert und kontrolliert werden kann.

Das Pack liefert sofort einsetzbare Tools, die sich auch in Max öffnen und individuell anpassen lassen (hierfür sind Max-Programmierkenntnisse erforderlich). Live-Anwender haben nun die Möglichkeit, sich neue Eingänge und Ausgänge für die Sound-Kreation und -Performance auszudenken und diese komfortabel zu realisieren.

Anwender von Live 9 Suite und Max for Live können sich das Connection Kit gratis herunterladen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige