News

CME Xkey37 - Ultraflaches Midi-Keyboard

Das Xkey37 ist wie sein kleiner Bruder 16 mm flach, mit weniger als einem Kilo Gewicht sowie einer Breite von knapp 56 cm ein äußerst portables USB-Controller-Keyboard. Eine wesentliche Erweiterung stellt der Xport des Xkey37 dar. Schließt man dort das beiliegende Breakout-Kabel an, stehen einem drei nützliche Buchsen zur Verfügung: zwei entsprechend beschriftete 6,3-mm-Klinkenkupplungen zum Anschluss je eines handelsüblichen Sustain- und Expression-Pedals sowie ein normaler fünfpoliger MIDI-Ausgang. Dank diesem lassen sich vom Xkey37 aus problemlos auch Hardware-Klangerzeuger und andere externe MIDI-Geräte ansteuern.

Anzeige

Die Tastatur ist anschlagdynamisch und bietet polyphonen Aftertouch. Am linken Rand sind sieben Taster, mit denen man die Klaviatur oktavweise nach unten und oben transponieren sowie Pitch-Bend- und Modulationsbefehle erzeugen kann. Das Xkey37 wird ohne Treiberinstallation von iOS-, Android-, Windows- und Mac-Geräten erkannt. 

Preis: 219 Euro

Mehr zum Thema
Anzeige