News

Bruder Mikula Wien Pianoflügel für DAWs

Adam Monroe veröffentlicht das neue Sample-basierte Piano Austrian Grand mit dem Ziel, die Nische zwischen kristallklaren und sanft-dezenten Klängen zu füllen.

Anzeige

Die neue Piano-Bibliothek bietet den Klang eines hundertjährigen österreichischen Bruder Mikula Wien Grand Pianos. Zwei AEA R84 Bändchenmikrofone mit AEA TRP Mikrofonverstärker und ein Mikrofon-Paar Oktava Mk-012 kamen zum Einsatz, um den Sound innerhalb des Piano-Deckels sowie den Raumklang präzise einzufangen. Die Stereo-Aufnahmen wurden anschließend mit einer Audio-Qualität von 44,1 kHz akkurat gesampelt, unter Berücksichtigung von Anschlagsdynamik und zehn Geschwindigkeitsstufen. Authentisches Spielgefühl versichert die Zwei-Noten Round-Robin-Technik, so liefert der wiederholte Anschlag auf derselben Taste unterschiedliche Klänge. Unerwünschte Frequenzen können mit dem integrierten Frequenz-Cut gemieden werden, Umschaltmöglichkeiten sind bei 4 kHz, 750 Hz und 90 Hz vorhanden. Ein Reverb-Effekt ist inklusive.

Adam Monroe Austrian Grand ist für Native Instruments Kontakt und auch als Windows-VSTi ab sofort für 25 Euro erhältlich. Niedrige CPU-Last und eine sichere Arbeitsweise auch bei älteren Computern wird vom Hersteller garantiert. Das Instrument richtet sich an Songwriter und Musikproduzenten, die auf der Suche nach einem facettenreichen Piano sind.

Zur Webseite

Anzeige