Quelle: https://www.beat.de/news/boom-vacuum-air-music-tech-bald-jeder-daw-nutzbar-10072560.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 27.10.17 - 12:04 Uhr

Boom & Vacuum von Air Music Tech: bald in jeder DAW nutzbar

Die beiden Software-Instrumente Boom und Vacuum von Air Music Tech waren bislang nur Pro-Tools-Nutzern vorbehalten, doch bald können diese als konventionelle Plug-ins in jeder DAW genutzt werden.

Boom - AU & VST

Boom ist eine Drummachine nach dem Vorbild der klassischen Roland TR-808 und TR-909 und bietet somit die Standard Drumsounds für Techno, Trap, Hip Hop und so weiter. Per Step-Eingabe und Pattern-Verkettung lassen sich erste Beats zu kompletten Songs arrangieren. Typische Klangregelungen für die Stimmung, Decay-Zeit etc. der einzelnen Drum-Sounds sind inklusive.

Vacuum - AU & VST

Das zweite Instrument, welches in Kürze als Plug-in verfügbar sein wird, heißt Vacuum. Wie der Name bereits vermuten lässt, arbeitet dieser Synthesizer mit virtuellen Röhren, um einen besonders aggressiven und „analogen“ Sound zu liefern. Zwei Oszillatoren übernehmen die Klangerzeugung, während Hüllkurven und Filter den Sound formen. Vacuum eignet sich gut für Mono Leads, tiefe Bässe und mehr.

Lesetipp

AIR Music Technology Loom 2 im Kurztest: das geniale Sounddesigner-Tool

Loom II von AIR Music Technology wurde erst vor kurzem vorgestellt und schon gibt es den ersten Test. Aber was ist Loom II eigentlich? Und wie... mehr

Air Music Tech Boom & Vacuum: Preis und Verfügbarkeit

Die beiden Software-Instrumente Air Music Tech Boom & Vacuum werden in Kürze für jeweils 79,99 US-Dollar auf den Markt kommen und sind ab dann in jeder DAW als Plug-in einsetzbar. Pro-Tools-Nutzer zahlen übrigens nur 49,99 US-Dollar pro Plug-in.