News

BluGuitar erklärt sein AMP1 System für vollständig

BluGuitar aka ''Strat-King'' Thomas Blug kreiert analoge Geräte für anspruchsvolle Gitarristen. Nun fügt der Hersteller seinem Sortiment zwei Lautsprecherboxen hinzu und fertigt einen gesamtem Analog-Komplex: das AMP1 System für den Gitarrensound auf der Bühne oder im Studio.

Anzeige

Zunächst kam der kompakte Gitarrenverstärker BlueGuitar AMP1 inklusive Nanoröhre und 100 W Leistung auf den Markt, dann folgte der Fuß-Controller Remote1, um dem Musiker den direkten Zugriff auf den Amp zu gewähren. Erweitert wurde das Sortiment um das optionale Looperkit, der den Verstärker mit vier unabhängigen Einschleifwegen für analoge Bodenpedale ergänzt.

Nun erscheint die Lautsprecherbox Fatcab mit dem hohen Anspruch, den Ton und das Feeling einer klassischen 4 x 12-Zoll-Box in ein 1 x 12-Zoll-Format zu packen. Fatcab verspricht knackige Bässe, geschmeidige Tiefmitten und schimmernde Höhen und eignet sich sowohl für große als auch für kleine Bühnen. Angeregt durch diese Leistung konzipierte Thomas Blug noch die kleinere Box Nanocab in der 1 x 12-Zoll-Ausführung. Diese verspricht einen fokussierten Sound, einen Bassreflex-Einschub sowie die Möglichkeit, das Gehäuse zur weiteren Klangentfaltung öffnen zu können. Nanocab wird auch fürs Wohnzimmer empfohlen, da seine tonale Qualität sich schon bei geringen Lautstärken entfalten soll.

Das komplette BlueGuitar AMP1 System ist ab sofort verfügbar, die Bestandteile – der kompakte Verstärker AMP1, die Fußsteuerung Remote 1, Looperkit und die 12-Zoll-Lautsprecherboxe Fatcab und Nanocab können auch einzeln erworben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige